Einsatzbericht 001/2018

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
001/2018
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
11.01.2018, 07:41 Uhr
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Fahrzeugbrand
Einsatzort:
L1147, Schorndorf-Oberberken
Abteilung 1 – Stadt:
1/11 – Einsatzleitwagen – ELW 1 1/44-1 – Löschgruppenfahrzeug – LF 20/16 1/44-2 – Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12
Abteilung 5 – Oberberken:
5/42 – Löschgruppenfahrzeug - LF 8/6
Rettungsdienst:
Rettungswagen – RTW Notarzteinsatzfahrzeug – NEF
Polizei:
Streifenwagen
Sonstige:
Zentrale Dienste Schorndorf

Einsatzbericht

Am Morgen des 11. Januar wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberberken zu ihrem ersten Einsatz in 2018 gerufen.

Gegen 7:40 Uhr kam es auf der Landstraße 1147 zwischen Schorndorf und Oberberken zu einem schweren Verkehrsunfall.

An der Kreuzung nach Adelberg stießen zwei PKW zusammen und gerieten durch den Aufprall in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die beiden Fahrzeuge bereits im Vollbrand. Das Feuer wurde von den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden der Abteilungen Oberberken und Stadt unter Atemschutz gelöscht. Während des Einsatzes musste die L1147 gesperrt werden.

Glücklicherweise konnten sich die Fahrzeuginsassen selbst befreien. Sie wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Da während der Lösch- und Bergungsarbeiten Betriebsmittel der Unfallfahrzeuge aus liefen, musste die Straße von den Zentralen Diensten Schorndorf und der Straßenmeisterei gereinigt werden.

Weiterführende Links:
zwv: Autos nach Unfall in Flammen

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort