Einsatzbericht 005/2018

Einsätze / Einsatzarchiv / Einsatzbericht 005/2018

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
005/2018
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
16.05.2018, 17:11 Uhr
Einsatzstichwort:
Technische Hilfeleistung – Person eingeklemmt
Einsatzort:
Linsenweg, Schorndorf-Oberberken
Abteilung 1 – Stadt:
1/44-1 – Löschgruppenfahrzeug – LF 20/16 1/50 – Vorausrüstwagen – VRW 1/52 – Rüstwagen – RW 2
Abteilung 5 – Oberberken:
5/19 – Mannschaftstransportwagen - MTW 5/42 – Löschgruppenfahrzeug - LF 8/6
Rettungsdienst:
Rettungswagen – RTW Notarzteinsatzfahrzeug – NEF Rettungshubschrauber – RTH
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Zu ihrem fünften Einsatz in diesem Jahr wurde die Feuerwehr Oberberken am späten Nachmittag des 16. Mai 2018 mit dem Einsatzstichwort "Technische Hilfeleistung - Unfall, Person eingeklemmt" gerufen.

Im Linsenweg war ein Mann unter einem Stapel von Baumstämmen eingeklemmt worden. Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der mitalarmierten Abteilung Stadt konnte der Verunfallte aus seiner Zwangslage befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Von Rettungsdienst wurde der Verunfallte anschließend schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr Oberberken war mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz.

Einsatzfotos: M. Grundey

Weiterführende Links:
ZVW.de - Mann von Baumstämmen eingeklemmt

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus