Hauptübung 2016

Aktuell / Hauptübung 2016

Dienstag, 18. Oktober 2016, 17:00 Uhr

Foto: G. Clemens

Werkstattbrand. Zwei Personen vermisst!

Verfasst von in Einsatzabteilung, Übung

Letzten Samstag fand in Unterberken die jährliche Hauptübung der Abteilung Ober-/Unterberken vor zahlreichen Zuschauern statt.

Es wurde ein Brand in einem Werkstattgebäude angenommen, wodurch der Fluchtweg für zwei Personen im Gebäude abgeschnitten war. Zwei Trupps gingen unter Atemschutz zu Brandbekämpfung und Menschenrettung ins Gebäude vor und brachten beide Personen in Sicherheit. Eine Gruppe aus Unterberken baute zuerst mit dem Tragkraftspritzenanhänger die Wasserversorgung von der Löschwasserzisterne beim Backhaus zum Löschfahrzeug auf und unterstützte dann die Gruppe aus Oberberken bei der Brandbekämpfung.

Vielen Dank an Familie Bareiß, dass sie uns das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat.

Wir suchen ständig Verstärkung und so würde es uns freuen, wenn wir Ihr Interesse an der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr geweckt haben, und wir Sie bald als neues Mitglied in der Einsatzabteilung oder der Jugendfeuerwehr in Ober-/Unterberken begrüßen dürfen. Informationen finden Sie unter: http://oberberken.feuerwehr-schorndorf.de/.

Bild: G. Clemens