Einsatzbericht 001/2017

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
001/2017
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
29.01.2017, 20:00 Uhr
Einsatzstichwort:
Technische Hilfeleistung – VU eingekl. Person
Einsatzort:
L1147, Schorndorf-Oberberken
Abteilung 1 – Stadt:
1/11 – Einsatzleitwagen – ELW 1 1/44-1 – Löschgruppenfahrzeug – LF 20/16 1/50 – Vorausrüstwagen – VRW 1/52 – Rüstwagen – RW 2
Abteilung 5 – Oberberken:
5/19 – Mannschaftstransportwagen - MTW 5/42 – Löschgruppenfahrzeug - LF 8/6
Rettungsdienst:
Rettungswagen – RTW Notarzteinsatzfahrzeug – NEF
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Am Sonntag Abend wurden die Ober- und Unterberkener Kameradinnen und Kameraden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße L1147 zwischen Schorndorf und Oberberken alarmiert.

Es war zu einem Unfall im Bereich der Kreuzung in Richtung Adelberg gekommen. Ein von Adelberg kommender PKW hatte die Vorfahrt eines ordnungsgemäß in Richtung Oberberken fahrenden PKW missachtet, woraufhin dieser in die Beifahrerseite des Verursacherfahrzeuges prallte. Dieses blieb auf der Seite liegen, die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und konnte es nicht mehr selbständig verlassen. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug stabilisiert und das Dach abgenommen, um die schwer verletzte Fahrerin retten zu können. Sie wurde anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Die Schorndorfer Feuerwehrabteilungen Oberberken und Stadt waren mit sechs Fahrzeugen und rund 30 Mann im Einsatz. Während der Rettungs- und Aufräummaßnahmen musste die L1147 Richtung Oberberken für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Weiterführende Links:
Einsatzfotos

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort